Mein Name ist Ulrich, Freunde nennen mich Ulli.

Ich wurde am 7.Juni 1949 in Hamburg-Blankenese im Tabea-Krankenhaus, zusammen mit meiner Zwillingsschwester Ulrike, geboren. Die ersten Jahre meines Lebens verbrachte ich in der SchenefelderLandstrasse 106. Das alte rote Backsteingebäude gehörte damals meinen Eltern Dr.phil Friedrich Weiß und seiner Ehefrau Anneliese. Zu dem Haus gehörten damals ein sehr grosses Grundstück, wo mein Vater neben Gemüse auch Tabak anbaute. Er war leidenschaftlicher Zigarrenraucher und konnte sich so selbst seine Zigarren fertigen, was damals nach dem Krieg noch möglich war. Besondere Erinnerungen habe ich allerdings an den grossen Erdbeergarten und an den riesigen eigenen Kinderspielplatz.

Hier mal ein Google-Earth Bild, wie es heute dort aussieht.

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!