Korfu (Kerkyra) ist meine zweite Heimat bzw. genaugenommen meine erste. Leider muss ich mich jetzt dauerhaft in Deutschland aufhalten, da meine Rente zu niedrig ist und ich Grundsicherung erhalte. Der deutsche Gesetzgeber schränkt dadurch mein Grundrecht auf freie Entscheidung, wo ich mich aufhalten will, ein. Ich habe aber dort auf Korfu noch ein kleines Häuschen, das nun leider leer steht und wahrscheinlich langsam verfallen wird. Es sei denn, man entschliesst sich endlich, eine vernünftige Mindestrente einzuführen, von der jeder Rentner menschenwürdig leben kann, ohne ständig betteln zu müssen beim Staat. Geld genug hat der Staat ja, sonst würde er nicht Jahr für Entwicklungshilfe an China überweisen können bzw. für sonstigen Unsinn ausgeben können. Entwicklungshilfe ist ja eine sehr gute Sache, aber bitte nur an Staaten, die sich wirklich nicht selbst helfen können.

Hier ein paar Bilder. Ende August 2009 entdeckte ich das verlassene Haus mit einem total verwilderten Grundstück. Die Eigentümer haben es mir kostenlos zur Nutzung überlassen.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!